Zukunft mit Strom und Wasser

Neues Deutschland
27.09.2012

Zukunft mit Strom und Wasser
Von Klaus Joachim Herrmann

Rot-Schwarz präsentierte Problemlösungen und sich selbst als »handlungsfähig«

»Wir setzen auf Zukunft, statt auf Nostalgie«, sagt SPD-Fraktionschef Raed Saleh. »Wir zeigen, dass wir absolut handlungsfähig sind«, betont sein CDU-Amtskollege Florian Graf. Dieser Dienstagabend vor der Presse im Abgeordnetenhaus ist ihnen wohlfeile Sprüche und sogar Häppchen wert. Denn »unideologisch« und einstimmig – nur zwei Enthaltungen bei der SPD – wurden »wichtige Weichen gestellt« bei »entscheidungsreifen Themen«. Abgeschlossen wurde eine Vereinbarung der Fraktionen der SPD und der CDU zur Umsetzung des Koalitionsvertrages.

zum Artikel…


Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.